Discover new opportunities?

Passion for hospitality

Learn more

Your career at Hotel Walther

and

Hotel Steinbock Pontresina

"Relaxed modern lifestyle in the familiar Grand Hotel. Unique since 1907."



Everything can, nothing must! And by 'everything' we mean the countless possibilities you will find here. Be it for work or leisure. From countless summer and winter sports activities, an impressive natural environment and a working environment characterised by family values, safety and reliability.

Room for own ideas, independent and cooperative work are as much a part of our cooperation as personal development in a fast globalized world.



Professionelles Auftreten
Mir hat die Kommunikation mit der HR sehr gefallen. Fragen wurden fundiert beantwortet und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Der Umgang hat mir auch sehr gefallen und genannte Termine wurden auch eingehalten. Jedoch haben sich im Laufe vom Erst- bis Zweitgespräch einige essenzielle Informationen geändert, was mich ein wenig verwirrt hat. z.B. Verpflegungskosten etc.
Applicant feedback from March 5, 2020
Best job interview in my life
I really have a good conversation and I really appreciate the warm welcome to your business. You can see the amount of time and effort that you are investing on daily basis to create and expand a super well orientated wealthy business. Best regards. P.s. When I say best interview of my life, I mean it.
Applicant feedback from February 15, 2020
Excellent
Hatte zuvor noch nie ein solch gutes Bewerbungsgespräch.
Applicant feedback from February 1, 2020
Colocvium di lavoro
Il colocvium di lavoro è stato effettuato in modo positivo, preciso e alle mie aspettative.
Applicant feedback from January 18, 2020
Eccellente
Ho trovato il colloquio di lavoro molto professionale e ho avuto un'ottima impressione. Le spiegazioni riguardo tutte le informazioni necessarie sono state tutte positive.
Applicant feedback from December 1, 2019
Samples from 9 reviews

Alisha is completing her training as a commercial assistant at the Hotel Walther, where she feels perfectly integrated into the team. She particularly likes the areas of finance and human resources. In her free time she enjoys sports like (gym, riding, skiing) or meets with friends. She would like to discover the world and visit as many countries and cities as possible.

ALISHA GIOVANOLI

Apprentice Hotel Businesswoman

The Commis de Bar has been working at the Hotel Walther for one year. He appreciates the friendliness of the guests and staff and the great infrastructure in the Hotel Walther. Although he grew up by the sea, he also finds the mountain world of the Upper Engadine very beautiful. His passions include mountain biking and skiing. His wish would be to start a family in the near future.

MARCO DESSI

Commis de Bar

Nathalie has been working at the Hotel Walther for over 12 years - currently as Chef de Rang at the bar. She likes the large number of regular guests who come back every year and that it is a family run hotel. The whole quality of life is in

Pontresina higher than in Mannheim - everything is a little more relaxed and less hectic. In her free time she likes to go hiking or do handicrafts. But her great passion are books - she

has now over 2000 of them. She still would like to fulfill a dream: Travel a half year throught Iceland!

NATHALIE REITEMEYER

Chef de Rang Hotel Bar

The ambitious, young chef has been at the Hotel Walther since 2015. In between, he completed an apprenticeship at the renowned cooking school "Le Cordon Bleu" in Madrid. From winter 19/20 he is looking forward to take up the position as sous-chef. Felix Bantel

praises the high esteem in which the Hotel Walther is held as an employee.

FELIX BANTEL

Sous Chef

The long-time Chef de Rang loves the familiar atmosphere in the Hotel Walther and the philosophy on which it is based. He was impressed by the sporty, active and health-conscious lifestyle in Pontresina. He is sporty himself and loves the interaction with different people, customs and cultures. He would like to discover this on future trips to foreign countries.

DANIEL DOS SANTOS GODINHO

Chef de Rang

What Ayumi appreciates about her work in the reservation department is the good communication, the pleasant working atmosphere and the friendly staff. She likes living in the middle of nature - in contrast to Japan she has much more free time and the

Opportunity to address new challenges. She would also like to take this opportunity.

AYUMI MIYATA

Reservation and reception staff

The longtime waiter feels like a family in the Hotel Walther. This although everything is quite different from his home country Spain: the climate, the food, the houses, the language, the people and their habits. The family man enjoys mountain biking, playing tennis and hiking. He is especially fond of antiques. So he collects old cameras. His wish would be to spend Christmas and the holidays at home with his wife and son once in his life.

AUGUSTIN ACEBES

Chef de Rang

The 48-year-old Romanian has been working at Hotel Walther as casserole and in the office since 2011. He likes the special atmosphere in the Hotel Walther, and he appreciates the better prospects for the future and life that working in Switzerland offers him. In his free time, he loves to cook or play football. Also

the trips with his wife to Livigno, Tirano, Chiavenna or Chur for shopping are part of it. For the future he would like to travel to Romania or Europe - Italy and Spain.

FLORIAN LERCA

Office staff

Professionals

Have you been a real specialist in your field for some time? Then bring your skills where you can really use them. At the Hotel Walther and Hotel Steinbock we work at the highest level of the hotel industry with our guests in mind. And as a true team player, you bring the perfect conditions with you.

Job offers for professionals

Beginners

You are still at the beginning of your career, but would like to take off for your career ? Then the Hotel Walther and Hotel Steinbock are the right place for you. We are always open for young talents who would like to develop with us.

Job offers for beginners

Interns

Curious about how working in teams of traditional seasonal hotel companies works? Then you can gain valuable and exciting insights at Hotel Walther and Hotel Steinbock also as your first interesting tasks.

Job offers for students

Hotel Walther and Hotel Steinbock offer more

Your new favourite job comes with great opportunities to grow and develop. And of course with attractive benefits.

Staff Events

Whether the annual Christmas party or welcome aperitifs and also end-of-season parties. We use many moments in our work as an opportunity to toast together.

Free time

A good work-life balance is important, especially for performance in a responsible job. For all sports enthusiasts, the Engadin offers a wide variety of activities in summer and winter to get away from the daily routine.

Accommodation

One-room studios with WC and shower are available within 3 minutes walking distance. The rooms are completely furnished and a weekly change of linen (bed linen and towels) is also provided for you.

Free parking

Around our employee house Chesa Allegria there are free parking spaces for all employees to use.

Food

Our staff cafeteria whether in Hotel Walther or Hotel Steinbock. 3 times a day we cook for you.

Health insurance

Compulsory health insurance is arranged by the company, so that you are insured in Switzerland at all times.

Working in Switzerland

The hotel will take care of all administrative work and tax issues for working in Switzerland. This means that you do not need to do any extra-professional work.

Discounts

Whether it's reduced room rates for your family or a discount in our restaurants, but also local prices for the mountain railway ticket and the indoor pool/ Spa Bellavita. Various opportunities offer the incentive to stay longer in the Engadin.

First impressions count. Click on "Start" and get a picture of your new field of activity.

Behind the Scenes

2
Hotels

On-site service wherever it is needed

5
Restaurants

From fondue to the Engadine kitchen to homemade pasta.

90
Employees

Teamwork without borders

Our locations

You will find us in Pontresina in the Engadin

    Do you have any questions?

    We'll take our time.

    Nico Senn

    HR Manager

    • Phone +41 81 839 36 36

    Tamara Margadant

    Assistant HR & Accounting

    • Phone +41 81 839 36 36

    Get to know us as an employer at the following events:

    Sep 26 2020

    A look behind the scenes

    We are also happy to show interested parties our house behind the scenes. We kindly ask you to register.

    Hotel Walhter Pontresina

    Via Maistra 215

    7504 Pontresina

    Details

Neue Perspektiven entdecken? Leidenschaft & Passion

für Gastfreundschaft

Mehr erfahren

Ihre Karriere bei Hotel Walther und Hotel Steinbock Pontresina.

„Entspannt modernes Lebensgefühl im familiären Grand Hotel. Einzigartig seit 1907.“

Alles kann, nichts muss! Und mit ‚alles’ sind die zahllosen Möglichkeiten gemeint, die Sie bei uns finden. Sei es beruflich oder in der Freizeit. Von unzähligen Sommer- und Wintersport Aktivitäten, einer beeindruckenden Natur und einem Arbeitsumfeld, welches geprägt ist durch familiäre Werte, Sicherheit und Verlässlichkeit.

Raum für eigene Ideen, Selbstständiges- und kooperatives Arbeiten sind ebenso Teil unserer Zusammenarbeit wie auch die persönliche Weiterentwicklung in einer schnellen globalisierten Welt.

Professionelles Auftreten
Mir hat die Kommunikation mit der HR sehr gefallen. Fragen wurden fundiert beantwortet und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Der Umgang hat mir auch sehr gefallen und genannte Termine wurden auch eingehalten. Jedoch haben sich im Laufe vom Erst- bis Zweitgespräch einige essenzielle Informationen geändert, was mich ein wenig verwirrt hat. z.B. Verpflegungskosten etc.
Bewerber-Feedback vom 5. März 2020
Best job interview in my life
I really have a good conversation and I really appreciate the warm welcome to your business. You can see the amount of time and effort that you are investing on daily basis to create and expand a super well orientated wealthy business. Best regards. P.s. When I say best interview of my life, I mean it.
Bewerber-Feedback vom 15. Februar 2020
Excellent
Hatte zuvor noch nie ein solch gutes Bewerbungsgespräch.
Bewerber-Feedback vom 1. Februar 2020
Colocvium di lavoro
Il colocvium di lavoro è stato effettuato in modo positivo, preciso e alle mie aspettative.
Bewerber-Feedback vom 18. Januar 2020
Eccellente
Ho trovato il colloquio di lavoro molto professionale e ho avuto un'ottima impressione. Le spiegazioni riguardo tutte le informazioni necessarie sono state tutte positive.
Bewerber-Feedback vom 1. Dezember 2019
Auszug aus 9 Bewertungen

Alisha absolviert ihre Ausbildung als Kauffrau im Hotel Walther, wo sie sich bestens im Team integriert fühlt. Besonders gefallen ihr die Bereiche Finanz- und Personalwesen. In ihrer Freizeit treibt sie

gerne Sport (Gym, Reiten, Skifahren) oder trifft sich mit Freunden. Sie möchte gerne die Welt entdecken und möglichst viele Länder und Städte bereisen.

ALISHA GIOVANOLI

Lehrling Hotel Kauffrau

Der Commis de Bar arbeitet seit einem Jahr im Hotel Walther. Er schätzt die Freundlichkeit der Gäste und Mitarbeiter und die tolle

Infrastruktur im Walther. Obwohl er am Meer aufgewachsen ist, findet er auch die Bergwelt des Oberengadins sehr schön. Zu seinen Passionen gehören Mountainbiken und Skifahren. Sein Wunsch wäre in nächster Zeit, eine Familie zu gründen.

MARCO DESSI

Commis de Bar

Seit über 12 Jahren arbeitet Nathalie im Hotel Walther – im Moment als Chef de Rang an der Bar. Ihr gefällt der grosse Anteil an Stammgästen, die jedes Jahr wieder kommen und dass es ein familiengeführtes Hotel ist. Die gesamte Lebensqualität ist in

Pontresina höher als in Mannheim – alles ist etwas entspannter und weniger hektisch.In der Freizeit geht sie gerne wandern oder macht Handarbeiten. Ihre grosse Leidenschaft sind jedoch die Bücher – sie

besitzt mittlerweile über 2000 davon. Einen Traum möchte sie sich noch gerne erfüllen:Mit dem Wohnmobil ein halbes Jahr durch

Island reisen!

NATHALIE REITEMEYER

Chef de Rang Hotel Bar

Der ambitionierte, junge Koch ist seit 2015 im Hotel Walther. Dazwischen absolvierte er eine Ausbildung an der renommierten Kochschule «Le Cordon Bleu» in Madrid. Ab dem Winter 19/20 freut er sich die Stelle als Souschef antreten zu dürfen. Felix Bantel

lobt die hohe Wertschätzung, die man im Hotel Walther als Mitarbeiter bekommt.

FELIX BANTEL

Sous Chef

Der langjährige Chef de Rang liebt die familiäre Atmosphäre im Hotel Walther und die Philosophie auf der sie fusst. Der sportlich aktive und gesundheitsbewusste Lebensstil in Pontresina hat ihn beeindruckt. Er ist selbst sportlich und liebt die Interaktion mit unterschiedlichen Leuten, Gebräuchen und Kulturen. Dies möchte er gerne auf künftigen Reisen in fremde Länder entdecken.

DANIEL DOS SANTOS GODINHO

Chef de Rang

An ihrer Arbeit in der Reservierung schätzt Ayumi die gute Kommunikation, das angenehme Arbeitsklima und die sympathischen Mitarbeiter. Ihr gefällt das Leben mitten in der Natur – im Gegensatz zu Japan hat sie viel mehr Freizeit und die

Möglichkeit, neue Herausforderungen anzugehen. Diese Chance möchte sie auch gerne wahrnehmen.

AYUMI MIYATA

Reservations- und Réceptionsmitarbeiterin

Der langjährige Kellner fühlt sich im Hotel Walther wie in einer Familie. Dies obwohl alles ziemlich anders ist als in seiner Heimat Spanien: das Klima, das Essen, die Häuser, die Sprache, die Menschen und ihre Gewohnheiten. Der Familienmensch fährt Mountainbike, spielt Tennis und wandert gerne. Besonders angetan ist er von Antiquitäten. So sammelt er alte Fotokameras. Sein Wunsch wäre es, einmal im Leben Weihnachten und die Feiertage zuhause mit Frau und Sohn zu verbringen.

AUGUSTIN ACEBES

Chef de Rang

Der 48-jährige Rumäne arbeitet seit 2011 im Hotel Walther als Casserolier und im Office. Ihm gefällt die besondere Atmosphäre im

Hotel Walther, und er schätzt die besseren Perspektiven für Zukunft und Leben,welche die Arbeit in der Schweiz ihm bietet. In der Freizeit kocht er leidenschaftlich gerne oder spielt Fussball. Ebenso

gehören die Ausflüge mit seiner Frau zum Einkaufen nach Livigno, Tirano, Chiavenna oder Chur dazu. Für die Zukunft wünscht er sich ein Haus in Rumänien oder Europa bereisen – Italien und Spanien.

FLORIAN LERCA

Officemitarbeiter

Berufserfahrene

Sie sind schon länger ein echter Spezialist in ihrem Fachgebiet? Dann bringen Sie ihre Skills da ein, wo Sie sie wirklich nutzen können. Beim Hotel Walther und Hotel Steinbock arbeiten wir im Fokus der Gäste auf höchstem Hotellerie Niveau. Und als echter Teamplayer bringen Sie die perfekten Voraussetzungen mit.

Stellenangebote für Berufserfahrene

Einsteiger

Sie stehen zwar noch am Anfang Ihrer Karriere, möchten aber schon richtig loslegen? Dann sind Sie im Hotel Walther und Hotel Steinbock genau richtig. Wir sind immer offen für junge Talente, die sich mit uns entwickeln möchten.

Stellenangebote für Einsteiger

Praktikanten

Neugierig darauf, wie das Arbeiten in Teams traditionellen saisonalen Hotelunternehmen funktioniert? Dann können Sie beim Hotel Walther und Hotel Steinbock wertvolle und spannende Einblicke bekommen. Und auch erste interessante Aufgaben.

Stellenangebote für Studierende

Hotel Walther und Hotel Steinbock bieten mehr

Ihr neuer Lieblingsjob kommt mit tollen Möglichkeiten sich zu entwickeln und weiterzubilden. Und natürlich mit attraktiven Benefits.

Mitarbeiter Anlässe

Ob die jährliche Weihnachtsfeier oder Welcome-Apéros und auch Saisonende Party. Viele Momente in unserer Arbeit nutzen wir zum Anlass gemeinsam anzustossen.

Freizeit

Eine gute Work-Life-Balance ist wichtig, gerade auch für die Performance in einem verantwortungsvollen Job. Für alle Sportbegeisterten bietet das Engadin Sommer wie Winter eine grosse Vielfalt um vom Berufsalltag auch abstellen zu können.

Unterkunft

Einzimmer Studios mit WC und Dusche sind in knapp 3- Gehminuten vorhanden. Die Zimmer sind komplett möbliert sowie wird auch ein wöchentlicher Wäschewechsel (Bett- und Frottewäsche.) für Sie vorgenommen.

Gratis Parkplatz

Rund um unser Mitarbeiterhaus Chesa Allegria stehen allen Mitarbeiter Gratis Parkplätze zur freien Benützung zur Verfügung.

Verpflegung

Unsere Personalkantine ob im Hotel Walther oder Hotel Steinbock. 3-mal pro Tag wird für Sie gekocht.

Krankenverischerung

Die obligatorische Krankenversicherung wird durch das Unternehmen veranlasst, so dass Sie zu jederzeit in der Schweiz Krankenversichert sind.

Arbeiten in der Schweiz

Sämtliche Behördenarbeiten und steuerliche Belange, für ein Arbeiten in der Schweiz werden durch das Hotel übernommen. Somit entfallen für Sie alle ausserberuflichen Tätigkeiten.

Vergünstigungen

Ob vergünstigte Zimmerpreise für Ihre Familie oder ein Rabatt in unseren Restaurants, aber auch Einheimischenpreis beim Bergbahnticket sowie im Hallenbad/ Spa Bellavita. Verschiedene Gelegenheiten bieten, den Anreiz, im Engadin auch länger zu bleiben.

Erste Eindrücke zählen. Klicken Sie auf „Start“ und mach Sie sich ein Bild von Ihrem neuen Wirkungsfeld.

Ein Blick hinter die Kulissen.

2
Hotels

Vor-Ort-Service wo immer er gebraucht wird

5
Restaurants

Von Fondue über die Engadiner Küche bis zu Hausgemachter Pasta.

90
Mitarbeiter

Teamwork ohne Grenzen

Unsere Standorte

Sie finden uns in Pontresina im Engadin

    Haben Sie Fragen?

    Wir nehmen uns die Zeit.

    Nico Senn

    HR Manager

    • Tel +41 81 839 36 36

    Tamara Margadant

    Assistentin HR & Accounting

    • Tel +41 81 839 36 36

    Lernen Sie uns als Arbeitgeber auf folgenden Events kennen:

    März 14 2020

    Blick hinter die Kulissen

    Interessenten zeigen wir gerne unser Haus auch hinter den Kulissen. Wir bitten Sie freundlich um Anmeldung.

    Hotel Walhter Pontresina

    Via Maistra 215

    7504 Pontresina

    Details